Zum Anbaden bereit

Einweihungsfeier für das neue Hennigsdorfer Stadtbad

Es ist geschafft. Am 24. August wurde das neue Hennigsdorfer Stadtbad feierlich eingeweiht. Die Liste der geladenen Ehrengäste war lang: Vertreter der beteiligten Baufirmen und Planungsbüros, Stadtverordnete und Verwaltungsmitarbeiter:innen und viele mehr. Bürgermeister Thomas Günther dankte allen Beteiligten für ihren Mut und Zusammenhalt bei der Realisierung dieses besonderen Bauvorhabens. Er zeigte sich davon überzeugt, dass die Hennigsdorferinnen und Hennigsdorfer die neue Schwimmhalle bald im Sturm erobern werden.

Bereits seit April läuft sich das 18-köpfige Stadtbad-Team warm und bereitet den Badebetrieb im neuen Haus vor, der mit einer Schulklasse aus Nieder Neuendorf am 28. August starten soll. „Wir können es kaum erwarten, dass es losgeht“, sagt Bärbel Sachtleben, die Chefin des alten und neuen Stadtbades.

Torte statt Schlüssel. Da im neuen Stadtbad die Türen statt mit Schlüsseln mit kleinen elektronischen Transpondern geöffnet werden, überreichte SBH-Geschäftsführerin Birgit Tornow-Wendland dem Stadtbad-Team zur Einweihung eine große Torte in Form eines solchen Transponders.