Schippeln, grillen und genießen

Beim Sommerfest im Albert-Schweitzer-Quartier wurden Kräuter gehackt, Gemüse geschnippelt, selbst gemachter Kräuterquark mit essbaren Blüten verziert, Gemüsespieße gegrillt, Wraps gerollt – und alles mit großem Appetit und Genuss verspeist. Selbst gemacht schmeckt es noch mal so gut.

Als Dankeschön für die tatkräftige Hilfe bei der Bewirtschaftung der Hochbeete im Albert-Schweitzer-Quartier und als Ansporn, weiter mit zu ackern, hatten die HWB, das Team von Ackerpause und der Nachbarschaftstreff ein Sommerfest für die kleinen Gärtner:innen aus dem Wohngebiet organisiert. Nach dem leckeren und gesunden Essen haben die Kinder mit ihrem Ackercoach Romain Elleboudt Blütenseife hergestellt und beim Gartenquiz bewiesen, dass sie beim gemeinsamen Gärtnern schon viel gelernt haben.