Hennigsdorfer Firmencup 2023

Acht Teams erspielen rund 1500 Euro für den Fußballnachwuchs

Der Förderkreis des FC 98 Hennigsdorf hatte am letzten Februarwochenende 2023 zur 14. Auflage des Hallenfußballturniers um den Hennigsdorfer Firmenpokal eingeladen. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Thomas Günther spielten in der Stadtsporthalle acht Mannschaften um den diesjährigen Firmenpokal.

In einem intensiv geführten Finale zwischen dem Team FC 98 Übungsleiter und der Mannschaft der Handwerksbetriebe hatten schließlich die Handwerker das bessere Ende für sich und konnten nach einem 3:1 den Pokalsieg bejubeln.

Das kleine Finale entschied Titelverteidiger H.E.S mit einem 2:0 gegen das Team FC 98 Förderkreis für sich.

Im Spiel um den 5. Platz hatten die HWB-Kicker das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, dass ihnen in der Vorrunde noch fehlte, und konnten die „Talentfreien“ vom FC 98 mit 2:0 bezwingen.

Neben den Pokalsiegern und Platzierten stand auch beim diesjährigen Firmencup wieder die Nachwuchsabteilung des FC 98 Hennigsdorf mit auf dem symbolischen Siegerpodest. Alle Erlöse des Turniers kommen der Jugendarbeit des FC 98 zugute. Durch die Startgelder der teilnehmenden Mannschaften, das Catering für Zuschauer und Spieler und die von zwei Sponsoren (H.E.S. und Kfz-Werkstatt Madsen) für jedes erzielte Tor gespendete Prämie kamen unterm Strich rund 1500 Euro für den Fußballnachwuchs zusammen.

Alle Ergebnisse im Überblick