www.wohnen-in-hennigsdorf.de

Stadtrundfahrt mit der HWB am 11.09.2010

Ihre Bewertung: Keine Durchschnittlich: 5 (164 votes)


Bei schönstem Ausflugswetter fand am Samstagnachmittag eine kleine Stadtrundfahrt für Mieter der HWB statt. Eingeladen waren Senioren, welche die Veränderungen der Stadt Hennigsdorf selbst einmal in Augenschein nehmen wollten. Da auch die HWB mit ihren Bauvorhaben nicht unwesentlichen Anteil an der Stadtentwicklung der letzten 20 Jahre hatte, ging es u.a. durch HWB-Quartiere wie etwa das Cohnsche Viertel oder die Aktivistensiedlung. Aber auch der eine oder andere Ausflug in die Stadtgeschichte wurde dankbar von den 35 Teilnehmern aufgenommen und regte „alte“ Hennigsdorfer zur Erinnerung und „Zugereiste“ zur Diskussion an. Neues wurde ebenfalls nicht ausgespart, so konnten die Teilnehmer einen Blick auf das Biomassekraftwerk und die nunmehr großflächig beräumten Stahlwerksflächen werfen. Zu guter letzt gab es im Saal der Rigaer Straße 30/30a in Nord für alle Teilnehmer Kaffee und leckeren Kuchen.

Auf Grund des großen Interesses an dieser Bustour aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums der HWB gibt es einen zweiten Rundfahrttermin am 02.10.2010. Weitere Schnappschüsse vom Samstag finden Sie unter der Rubrik Fotoalben.

Loggen oder registrieren um einen Inhalt zu taggen