www.wohnen-in-hennigsdorf.de

Quartier D – Alles nach Plan

Ihre Bewertung: Keine

Der Winter präsentierte sich von seiner frostigen Seite beim Richtfest für das Quartier D vor vier Monaten. Bürgermeister Andreas Schulz und HWB-Geschäftsführer Holger Schaffranke kamen aber trotzdem ins Schwitzen als jeder, einem alten Zimmermannsbrauch folgend, einen großen Nagel mit einem kleinen Hammer in einen dicken Balken treiben musste. Erst als der letzte Nagel versenkt war, schwebte der Richtkranz in die Höhe. Trotz der Kälte waren viele der künftigen Mieter der 30 Seniorenwohnungen und zwölf Reihenhäuser der Einladung der HWB gefolgt und haben ihr künftiges Zuhause in Augenschein genommen. Und so mancher hat mit einem Zollstock nachgemessen, ob die Schrankwand auch wirklich in die neue Wohnung passt.

An dem von Holger Schaffranke beim Richtfest avisierten Bezugstermin im August
2005 hat sich in den zurückliegenden Monaten nichts geändert. Die Bauarbeiter liegen gut im Zeitplan. Die HWB ist aber nicht nur mit dem Bauablauf zufrieden, sondern freut sich auch über den großen Zuspruch, den das Bauvorhaben erfährt: Heute sind bereits alle Reihenhäusern und 26 der 30 Seniorenwohnungen vermietet.

Loggen oder registrieren um einen Inhalt zu taggen