www.wohnen-in-hennigsdorf.de

Oberhavel Nachrichten aus der Märkischen Allgemeinen

Subscribe to our RSS-Feed for all contents.
Aktualisiert: vor 13 Wochen 2 Tage

Bei Luckes gibt es alles

18 August, 2017 - 10:05

Der Dorfladen der Familie Lucke am Dorfplatz ist ein Geheimtipp. Hier gibt es alles, was den täglichen Hunger stillt. Und selbst kochen muss an auch nicht. Manuela Lucke bietet eine Mittagstisch an, da schmeckt es noch wie bei Oma.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Von Elvis bis zur Fee

18 August, 2017 - 09:15

Die Oranienburgerin Marion Joswig sammelt und näht Kostüme. Sie verleiht die Sachen gegen einen kleinen Obolus – auch in der kommenden Woche, wenn es eine Schlossparkführung in historischen Gewändern mit Louise Henriette gibt.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Nach der Flut: Nachbarn helfen Nachbarn

18 August, 2017 - 08:01

Im „Haus der Möglichkeiten“ trafen sich am Mittwoch rund 20 Leegebrucher, Gemeindevertreter und der amtierende Bürgermeister, um über die Folgen des Jahrhundertregens zu diskutieren. Doch schnelle Lösungen sind nicht in Sicht und auch die konkreten Hilfemöglichkeiten der Bürger sind beschränkt.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Velten wird fit!

18 August, 2017 - 07:24

Mit einem neuen kostenlosen Bewegungsangebot möchte Jens Ulmann, Heilpraktiker, Ernährungsberater und Sportheilkundler aus Velten, am Sonntagmorgen die Ofenstädter aus den Federn locken. Mit weiteren Trainern bietet er ein buntes Sport- und Bewegungsprogramm auf der großen Wiese zwischen Markt und Ofenstadthalle an.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Zimk mit Perspektive

18 August, 2017 - 07:00

Die Zukunft der Innovativen Metall- und Kunststoff GmbH könnte im Bereich alternativer Antriebe liegen. Schon jetzt machen die am Standort produzierten Komponenten für Elektro- und Hybridfahrzeuge einen gewichtigen Teil des Umsatzes aus.

Kategorien: Lokale Nachrichten