www.wohnen-in-hennigsdorf.de

Oberhavel Nachrichten aus der Märkischen Allgemeinen

Subscribe to our RSS-Feed for all contents.
Aktualisiert: vor 8 Wochen 18 Stunden

Walrita und Wikinger

29 Mai, 2017 - 06:08

Beim zünftigen Wikingerfest am Kiessee in Schildow wirkten am Wochenende bei prächtigem Wetter mehr als 100 Akteure mit. Die Veranstalter aus Mecklenburg-Vorpommern hatten ein Zeltlager, mehrere Bühnen und weitere Schauplätze aufgebaut.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Ray Wilson im Stadtklubhaus

28 Mai, 2017 - 19:18

Ray Wilson, Ex-Frontmann der Kultband Genesis, gastierte am Freitag im Hennigsdorfer Stadtklubhaus. Mit rund 350 Besuchern war das Haus nahezu ausverkauft. Der Hyperion-Kulturverein aus Hohen Neuendorf, der das Konzert organisierte, hat im kommenden Jahr noch Größeres vor.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Die Königs in ihrem Reich

28 Mai, 2017 - 19:11

Viele Gartenbesitzer zeigten ihre Grundstücke am Wochenende im Rahmen der Aktion Offene Gärten. Auch das Ehepaar Rita und Harald König aus Schildow führte Interessierte durch ihren Garten. In den vergangenen 30 Jahren haben sie sich hier ein grünes Paradies mit zwei Teichen geschaffen.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Hauptsache gesund

28 Mai, 2017 - 17:25

Die vierte alternative Gesundheitsmesse fand am Sonntag im Oranienwerk an der Kremmener Straße statt. Sie vereinte 36 Aussteller, die über Möglichkeiten der Schmerztherapie ebenso informierten wie über Yoga im Alltag, Magnetschmuck, gesunde Säfte oder Farbberatung. Grundtenor bei Ausstellern wie Interessierten: Selbst vorbeugen.

Kategorien: Lokale Nachrichten

Babyschnuller gerieten in Brand

28 Mai, 2017 - 16:34

Insgesamt sieben Wohnungen mussten am Sonnabend in Bergfelde wegen eines Brandes evakuiert werden. Das Feuer war in einer Küche entstanden. Dort hatte ein Kochtopf mit Babyschnullern auf der Herdplatte gestanden. Die Feuerwehr kam auch in Freienhagen zum Einsatz.

Kategorien: Lokale Nachrichten